Ehrung bei der TSG: Sarah Büttner, Thomas Wagner und Laura Digeser. Foto: ah Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: TSG feiert Jubiläum

Vöhringen-Witterhausen (ah). Den ersten zweistelligen Geburtstag kann die TSG Wittershausen feiern, in diesem Jahr im Bereich Frauenfußball.

Seit zehn Jahren gibt es ein Frauen-Team, das für Wittershausen an den Rundenspielen teilnimmt. Derzeit ist das Team von Thomas Wagner in der Bezirksliga am Start. In den vergangenen zehn Jahren gab es auch Spiele in der Regionenliga und ein Jahr lang sogar in der Landesliga.

Da in Wittershausen und anderen Vereinen Spieler mit 200, 300 und mehr Spielen geehrt werden, hat sich nun Thomas Wagner, der nicht nur Trainer bei der TSG Wittershausen, sondern auch Abteilungsleiter ist, die Mühe gemacht, zu erfassen, wer von den Fußballerinnen wie viele Spiele gemacht hat.

Sarah Büttner hat 258 Spiele absolviert

Für Wagner war es eine Freude, zwei Ehrungen vornehmen zu können.

So hat Sarah Büttner bisher 258 Spiele für die TSG Wittershausen absolviert, Laura Digeser hat das Trikot ihres Heimatvereins 208 Mal getragen. Beide wurden für 250 beziehungsweise 200 Spiele im Frauenteam der TSG Wittershausen geehrt.