Der neue VdK-Vorstand: Regina Finckh, Gina Huuck, Klaus Bolter und Reiner Steeb (vordere Reihe). Hintere Reihe: Joachim Linke, Reinhard Streuber, Karla Steeb, Bürgermeister Stefan Hammer, Dieter Stocker und Agathe Hauser Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder-Bote

VdK-Ortsverband Vöhringen/Bergfelden findet Vorsitzenden

Vöhringen/Sulz-Bergfelden(wh). Der Generationswechsel beim VdK-Ortsverband Vöhringen/Bergfelden ist vollzogen. Im dritten Anlauf gelang es Klaus Bolter, dem bisherigen Vorsitzenden, Bürgermeister Stefan Hammer und Reinhard Streuber vom VdK-Kreisverband einen Nachfolger für das Amt des Vorsitzenden zu finden: Reiner Steeb, der in Vöhringen mit dem Verein "Fun for Kids" im Jugendbereich erfolgreich war und der zuletzt kräftig mithalf, den Jugendclub Vöhringen wieder in die Spur zu bringen, erklärte sich bereit, die VdK Ortsgruppe Vöhringen/Bergfelden zu leiten.

Mit Joachim Linke konnte in der außerordentlichen Hauptversammlung nicht nur ein neues Vdk-Mitglied, sondern gleich ein zweiter Vorsitzender gefunden werden, mit Gina Huuck eine Kassiererin, mit Regina Finckh und Agathe Hauser zwei Frauenvertreterinnen und auch auf der Suche nach Beisitzern wurde die Versammlung fündig: der bisherige Vorsitzende Klaus Bolter erklärte sich bereit, seine Erfahrung als Beisitzer der Ortsgruppe zu erhalten. Neuer Beisitzer ist Dieter Stocker.

Ganz komplett ist das Vorstandsteam allerdings noch nicht – ein ein Schriftführer konnte nicht gefunden werden. Eine anwesende Kandidatin hatte zwar Interesse, will aber erst eine Verletzung auskurieren, um dann zunächst kommissarisch aktiv zu werden. Bürgermeister Hammer fiel ein Stein vom Herzen, schließlich hat der Ortsverband stolze 120 Mitglieder hat.

Steeb hatte sich auch schon Gedanken über die Zukunft gemacht. Er versprach dass der VdK Vöhringen/Bergfelden nicht nur die Altenarbeit offensiver angehen will, auch die Pflege der Geselligkeit habe er sich auf die Fahnen geschrieben. So wird es in Zukunft weiterhin Stammtische geben. Für den 9. August wurde ein Sommerfest bei oder in der Turn- und Festhalle ins Programm aufgenommen. Fest ausgemacht wurde auch gleich ein Ausflug am 21. Juni nach Überlingen.