Bianca Hoh (rechts) berichtet, wie sie damals mit ihrem Fitness-Studio begonnen hat. Foto: King Foto: Schwarzwälder-Bote

Wirtschaft: Zu Besuch im Fitness-Studio 8 von Bianca Hoh

Vöhringen. "So tun, als würde er seine Muskeln trainieren" ist für Volker Kauder nichts, meinte der Politiker beim Besuch des Fitness-Studios 8 in Vöhringen im Rahmen seiner Sommertour. Beim Rundgang durch die hellen, mit modernen Geräten ausgestatteten Räume des Fitness-Studios von Bianca Hoh beeindruckt vor allem die Authentizität.

Sie hat vor drei Jahren mutig ihren Beruf hinter sich gelassen und ihr Studio aufgebaut, eröffnet. Und ihre Motivation scheint sie auch auf die Mitarbeiter zu übertragen. So gab es viel Lob für das unternehmerische Wagnis und das erfolgreiche, mit viel Temperament und Charme unterlegte Wirken von Bianca Hoh.

"Wir sind in Sachen Gesundheit auf einem guten Stand in Vöhringen", stellte Andrea Kopp, die CDU-Ortsverbandsvorsitzende und Gemeinderätin, fest. Ein Themenbereich, über den im Anschluss an den Besuch im Fitness-Studio bei dem gerade mal ein paar Meter entfernten Metallverarbeitungs-Unternehmen von Jürgen und Dennis Hoh – Vater und Bruder von Bianca Hoh – weiter diskutiert wurde. Denn das Areal soll zu einem Komplex "Gesundheit – Pflegen – Wohnen" mit dem geplanten Ärztehaus als Anker ausgebaut und entwickelt werden.

Dazu gehört als ganz wesentliche Infrastrukturmaßnahme die Bereitstellung des schnellen Internets: ein Anliegen, das beim Gespräch breiten Raum einnahm. Denn die Unzufriedenheit ist offensichtlich.

"Da haben wir Nachholbedarf", gab Kauder zu und plädierte dafür, auf die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen zu setzen. Vielleicht sei Glasfaser schon gar nicht mehr die Zukunft.