Wasser marsch: Beim Spritzen werden alle ordentlich nass – genau das Richtige bei der Hitze. Foto: Bienger Foto: Schwarzwälder-Bote

Stadtranderholung: Jugendfeuerwehr zu Gast beim Ferienprogramm / Abkühlung aus dem Schlauch sorgt für viel Gelächter

Vöhringen. Am Mittwoch verbrachten die rund 130 Jungen und Mädchen, die an der diesjährigen Stadtranderholung des Vereins "Fun for Kids" teilnehmen, einen aufregenden Tag am Bodensee, wo auch Baden auf dem Programm stand.

Viel nasse Kleidung

Erfrischend ging es gestern weiter: Die Jugendfeuerwehr Vöhringen war zu Gast auf dem Sportgelände. Das große Feuerwehrauto durfte dabei natürlich nicht fehlen. Die Kinder konnten es kaum erwarten, den Schlauch in Betrieb zu nehmen, um die Umgebung einmal so richtig nass zu spritzen – bei den heißen Temperaturen am gestrigen Nachmittag eine gute Idee.

Mit im Gepäck hatte die Feuerwehr auch ein Becken für Schlauch-Fußball. Auch hier war das Gedränge groß: Jeder wollte den Ball mithilfe des Wasserstrahls ins gegnerische Tor befördern. Am Ende gab es sowohl auf Sieger- als auch auf Verliererseite jede Menge nasse Kleidung und gute Laune.

Für Letztere sorgte auch das Schlauch-Kegeln: Mit zusammengerollten Feuerwehrschläuchen als Kugel-Ersatz mussten zwölf Holzkegel möglichst gleichzeitig umgestoßen werden.