TTC Vöhringen richtet Turnier aus

Sulz/Vöhringen (wh). Zu einem richtigen Gewaltakt entwickelte sich das Mühlbachpokalturnier für Tisch-Tennis-Mannschaften, das heuer der TTC Vöhringen ausgerichtet hat. Aus geplanten sechs Stunden wurden letztendlich über zwölf Stunden. Während des Halbfinales zwischen Holland und Costa Rica fiel schließlich die Entscheidung.

Mühlbachpokalsieger wurden vier Spieler aus zwei Vereinen. Benjamin Bendig und Nicole Irsigler vom TTC Vöhringen sowie Wolfgang Hauser und Michael Kimmich vom TTC Renfrizhausen-Mühlheim kämpften sich durch den Tisch-Tennis-Marathon. Zum dritten Mal in Folge wurde ein System angewandt, das den Wettbewerb attraktiver machen sollte, und bei dem jeder Verein so viele aktive Spieler hinschicken konnte, die an diesem Spieltag die notwendige Zeit hatten.

Bereits im Vorjahr, so Thomas Schäfer vom TTC Vöhringen, wurde das durchaus interessante System angewendet. Die Spieler der Mühlbachtalvereine wurden entsprechend der Ranglisten in Gruppen aufgeteilt.

Alle Teilnehmer waren mit großem Spaß dabei, und durch die Einstufung nach Leistung waren die Spiele entsprechend spannend.

Im Finale trafen mit Benjamin Bendig und Bernd-Martin Schlagenhauf zwei der stärksten Spieler als Mannschaftsführer aufeinander. Bei der Siegerehrung, die Thomas Schäfer um Mitternacht vornahm, gab es für die Sieger Goldmedaillen und Sachpreise. Den ersten Platz belegte das Team mit Benjamin Bendig (TTC Vöhringen), Wolfgang Hauser (TTC Renfrizhausen-Mühlheim), Michael Kimmich (TTC Renfrizhausen-Mühlheim) und Nicole Irsigler (TTC Vöhringen).

Auf dem zweiten Platz landete das Team mit Bernd-Martin Schlagenhauf (SV Bergfelden); Daniel Kramp (TTC Vöhringen), Stefan Kimmich (TTC Renfrizhausen-Mühlheim) und Volker Hoss (TTC Renfrizhausen-Mühlheim). Der dritte Platz ging an das Team mit Björn Bendig (TTC Vöhringen), Birgit Weinstein (SV Bergfelden), Thomas Seimel (TTC Vöhringen) und Günther Gerth (TTC Bochingen).