Der langjährige Geschäftsführer wird in den Ruhestand verabschiedet / Treue Mitarbeiter geehrt

Vöhringen (wh). "Hans Weckenmann geht von Bord", so steht es auf dem Flyer, den die Firma Lupold Straßen- und Tiefbau in Vöhringen hat drucken lassen. Nach 43 Jahren in der Firma, zuletzt als Geschäftsführer, ist er verabschiedet worden. Für die Kunden sei er stets ein verlässlicher Ansprechpartner gewesen. "Auf sein Wort war Verlass", sagte Geschäftsführer Bernd Gäckle.

Er kennt Weckenmann seit mehr als 25 Jahren und vermutet, dass diesem der Ruhestand nicht einfach fallen wird. Gäckle bot ihm an, dass er jederzeit in die Firma kommen und seine Kollegen mit Rat und Tat unterstützen könne. Als Abschiedsgeschenk für den wohlverdienten Ruhestand erhielt Weckenmann einen Gutschein.

Der kaufmännische Leiter Jürgen Hitzler zeigte humorvoll auf, wie das Rentnerdasein nicht sein sollte.

Hans Weckenmann ging in seiner Abschiedsrede auf seine Zeit bei der Firma Lupold ein. Er wurde bei Lupold Bauleiter, stieg zum Prokurist und schließlich zum Geschäftsführer auf. Praktische Erfahrung von der Pike auf war aus seiner Sicht der Schlüssel zum Erfolg. Für ihn galt stets, die Firma vorwärts zu bringen und das Erarbeitete zu erhalten. Es müsse immer das Ziel sein, neue Arbeitsplätze zu schaffen. Ganz wichtig sei es auch, die Ausbildung von qualifizierten Facharbeitern in allen Bereichen anzugehen. "Ich wünsche Euch nicht weniger als alles Gute", sagte er zu den Mitarbeiter, aber auch zu den Gesellschaftern Simone und Martin Lupold.

Im Rahmen der Betriebsfeier, die in der Vöhringer Rötenmühle stattfand, zeichnete Geschäftsführer Bernd Gäckle zusammen mit Hans Weckenmann und dem kaufmännischen Leiter Jürgen Hitzler treue und verdiente Mitarbeiter aus.

Für zehn Jahre Betriebszugehörigkeit wurden Martina Weckenmann und Sid König ausgezeichnet. Seit 15 Jahren sind Heiko Nauert, Jan Schönfelder und Mustafa Üntöken in der Firma, und auf 25 Jahre können Anton Molnar und Helmut Ziegler zurückblicken.

Seit 30 Jahren ist Hans-Peter Rath ein wertvoller Mitarbeiter für die Firma Lupold. Die höchste Ehrung wurde Hannelore Hauser zu Teil, die seit 40 Jahren im Betrieb ist.

Gäckle freute sich aber auch über die Leistung eines der jüngsten Lupold-Mitarbeiter. Gina Siller hat mit Bravour die Ausbildung hinter sich gebracht und arbeitet nun als kaufmännische Angestellte im Sekretariat.