Rüdiger Hirt bittet um Auskunft zum Stand des Verfahrens

Vöhrenbach (bfg). Am Ende der Gemeinderatssitzung gab es einige Anfragen aus dem Gremium. Sabine Heizmann fragte nach dem Gutachten für den geplante Windpark "Rappeneck". Furtwangen und Gütenbach hätten es schon verabschiedet. Dies soll im Mai beschlossen werden, lautet die Auskunft der Verwaltung; das hält Sabine Heizmann für relativ spät.

Der Angelsbachweg sei in sehr schlechtem Zustand, monierte Helmut Ruf. Es wäre sinnvoll, eine Sanierung noch in das laufende BZ-Verfahren nachzumelden, denn das Steilstück müsse dringend asphaltiert werden. Man sei im Gespräch mit den ausführenden Behörden, berichtete Bürgermeister Robert Strumberger. Wenn die Finanzmittel ausreichten, könne das im Rahmen des Verfahrens laufen.

Nach dem Stand des Verfahrens der Stadtkernsanierung fragte Rüdiger Hirt. Es würden derzeit Anwohner angeschrieben und angesprochen, gab Hauptamtsleiterin Regina Saier-Grieshaber Auskunft. Bislang gebe es noch keine Anträge auf Baumaßnahmen.

Der neue Zebrastreifen am Engelplatz verliere täglich an Farbe, monierte Christa Knöpfle. Sie forderte Nachbesserung.