Bürgermeister Robert Strumberger übermittelte beim Konzert der Stadtkapelle seine Neujahrsgrüße. Foto: Heimpel Foto: Schwarzwälder-Bote

Bürgermeister übermittelt Neujahrsgrüße

Vöhrenbach (sh). Einmal mehr nutzte Bürgermeister Robert Strumberger das Jahreskonzert der Vöhrenbacher Stadtkapelle, um den Gästen im Saal und der ganzen Stadt seine Neujahrsgrüße zu übermitteln. Als Bild wählte er das zuvor erklungene Stück aus dem Musical "Starlight Express". Alle säßen zusammen im Zug des Lebens, und es gebe immer wieder gemeinsame Stationen, so Strumberger.

Eine solche wichtige Station sei im vergangenen Jahr die Einrichtung des betreuten Wohnens in Vöhrenbach gewesen. Im laufenden Jahr seien ähnlich wichtige Punkte die Fertigstellung des Busbahnhofs und die Partnerschaftsfeier mit Morteau.

Er zeigte sich überzeugt, dass die Stadt, unterstützt durch Gemeinderat und Ortschaftsräte, gemeinsam viel schaffen kann. Man müsse sich aber die Frage stellen, ob alles, was man wünscht, auch realisierbar ist, und ob man über jedes Straßenloch diskutieren müsse. Man müsse sich bewusst sein, dass man eigentlich zufrieden sein kann.

Im Blick auf die Stadtkapelle erwähnte er das 200-jährige Bestehen im Jahr 2018. Erfreulich seien bei einem 200 Jahre alten Verein die vielen jungen Gesichter. Die Kapelle habe es, anders als manch anderer Verein, verstanden, die jungen Menschen mitzunehmen. Besonders galt sein Glückwunsch Dirigent Bernd Brugger und dem Vorsitzenden Ferdinand Möller: "Ihr macht das toll miteinander, wir sind stolz auf euch."