Die Neu- und Wiedergewählten des TTC Vöhrenbach: Günter Eloo (von links), Tobias Hummel, Patrizia Dotter, Simon Blessing und der Vorsitzende Markus Dotter. Foto: Larhzal Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennisclub: Minimeisterschaften sollen Freude an Wettkämpfen wecken

Die Mitglieder des Tischtennisclubs TTC 1954 Vöhrenbach zogen bei der 62. Jahreshauptversammlung Bilanz des vergangenen Jahres.

Vöhrenbach. Vorsitzender Markus Dotter gab einen allgemeinen Rückblick über die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Die Herrenmannschaft mit elf aktiven Spielern in der Kreisklasse A 2 erreichte den sechsten Platz und kämpft im Moment auf dem siebten Platz in einem sehr engen Feld um den Klassenerhalt.

Jugendleiter Laurin Hauschel berichtete, dass bei den Jugendlichen kein Interesse am Wettkampfsport bestehe. "Wir haben aber immer fünf bis zehn Kinder und Jugendliche im Training und wollen die Jugendarbeit auf jeden Fall aufrecht erhalten." In Kooperation mit der Josef-Hebting-Schule will der Jugendleiter in diesem Jahr die Minimeisterschaften wieder anbieten und hofft, dadurch neue Interessierte für den Tischtennissport zu gewinnen.

Kassierer Stephan Winker, der bei der letzten Jahreshauptversammlung die Kasse übernahm, verkündete einen positiven Kassenstand, der größtenteils durch das Stadtfest und die Bewirtung beim Jahreskonzert der Stadtkapelle zustande kam.

"Die Umstellung auf eine digitalen Kasse, die ausschließlich mit Excel-Tabellen und Online-Banking arbeitet, ist absolut vorbildlich", so Kassenprüfer Peter Ilgner. Er rief die Mitglieder auf, auch kleine Beträge auf diese Art zu begleichen und dem Kassierer somit die Arbeit zu erleichtern.

Da an der Versammlung kein Vertreter der Stadt teilnahm, übernahm Peter Römer die Entlastung des Vorstands. Bei den Wahlen wurden der Vorsitzende Markus Dotter, die Schriftführerin Patrizia Dotter, der aktive Beisitzer Simon Blessing und der passive Beisitzer Günter Eloo in ihren Ämtern bestätigt. Tobias Hummel wird gemeinsam mit Peter Ilgner weiterhin die Kasse prüfen.

Zum Schluss wurden Laurin Hauschel und Günter Eloo für ihren überdurchschnittlichen Trainingsbesuch ausgezeichnet. Die Gewinner der Vereinsmeisterschaften, allen voran der stellvertretende Vorsitzende Karl-Heinz Rogal, erhielten eine Urkunde.