Die Baustelle in der Villinger Straße in Vöhrenbach Foto: Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

Bauarbeiten: Villinger Straße ist selbst für Linienbusse nicht mehr befahrbar

Vöhrenbach (sh). Erneut ein Thema im Vöhrenbacher Gemeinderat waren die weiter andauernden Bauarbeiten in der Villinger Straße. Auf Anfrage aus dem Gemeinderat erläuterte Fred Heinze von der Bauverwaltung, dass man nun hoffe, die Straße mit einer vorläufigen Teerdecke zu versehen, entsprechendes Wetter vorausgesetzt.

Allerdings muss in diesem Zusammenhang in der kommenden Woche die Vollsperrung der Straße für bis zu zehn Tage noch einmal ausgeweitet werden. Selbst die Linienbusse können dann nicht mehr fahren. Wie Heinze erläuterte, gehe man davon aus, dass in dieser Woche bis zum Freitag auch die Randsteine auf der rechten, östlichen Seite der Villinger Straße gesetzt werden können.

Dann könne man am Montag mit dem Einbau der Tragschicht und Bindeschicht beginnen. Man hoffe diese Arbeiten dann bereits bis zum Wochenende abschließen zu können, die Straßensperrung ist aber sicherheitshalber bis zum Dienstag 5. Dezember genehmigt.

Warten auf die Öffnung

Gleichzeitig hoffen die verantwortlichen darauf, die Pflasterung des Gehwegs auf der linken westlichen Seite in der gleichen Zeit abschließen zu können. Nach Abschluss dieser Teerarbeiten soll die Straße endlich wieder für den regulären Straßenverkehr geöffnet werden.