In der Hauptversammlung des Skiclub Urach beschlossen die Mitglieder auf Vorschlag

In der Hauptversammlung des Skiclub Urach beschlossen die Mitglieder auf Vorschlag des Vorstands eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrags.

Vöhrenbach-Urach (sh). Vorsitzender Manfred Kienzler machte deutlich, dass trotz guter Zahlen der Kasse diese Erhöhung notwendig ist, um einige in nächster Zeit notwendige Investitionen tätigen zu können. Allein wenn man wieder einen Ski-Cross ausrichten wolle, müsse man bis zu 15 000 Euro investieren. "Wenn wir dran bleiben wollen, dann müssen wir investieren und dafür den Mitgliedsbeitrag erhöhen", warb Kienzler. Zuletzt waren die Beiträge im Jahr 2001 bei der Umstellung auf den Euro erhöht worden.

Die Beiträge für alle Mitglieder steigen jeweils um drei auf sechs Euro für Kinder, neun Euro für Schüler, zwölf Euro für Jugendliche und 15 Euro für Erwachsene. Auch nach dieser Erhöhung liege man mit den Beiträgen noch weit unter dem Durchschnitt der umliegenden Skivereine.

Kurz diskutiert wurde noch die Tatsache, dass die Erhöhung für Kinder prozentual wesentlich größer sei als für Erwachsene. Hier machte man aber auch deutlich, dass das Angebot des Skiclubs für die Kinder beispielsweise mit den Skikursen sehr breit gestreut sei, und alles sei mit diesem geringen Mitgliedsbeitrag abgedeckt.