Vöhrenbach (bfg). Rüdiger Hirt fragte im Gemeinderat nach dem Verfahrensstand zum

Vöhrenbach (bfg). Rüdiger Hirt fragte im Gemeinderat nach dem Verfahrensstand zum Antrag auf die Gemeinschaftschule. Der Antrag ist gestellt, teilte Bürgermeister Robert Strumberger mit. Mittlerweile wurde die Schule besichtigt und begutachtet und das pädagogische Konzept als schlüssig erachtet.

Derzeit werden die Nachbargemeinden dazu befragt, doch ist ein Stimmungswandel nicht absehbar, die umliegenden Gemeinden wünschen eine solche Schule nicht. Die Landesregierung will Gemeinschaftschulen, der Antrag ist auf dem Weg und es stehen im Frühjahr nächsten Jahres Landtagswahlen an. Zudem sei aufgrund der Flüchtlingszahlen auch mit steigenden Schülerzahlen zu rechnen. Dennoch wollte Strumberger keine großen Hoffnungen wecken, man werde weiter dran arbeiten.