Fred Heinze, Leiter Technische Dienste, Bürgermeister Robert Strumberger, Christine Breithut, Bauverwaltung und Bernd Brugger von der Sparkasse präsentieren erfreut das neue Fitnessgerät im "Kleinen Stadtgarten". Foto: Stadt Vöhrenbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Kommunales: Spende macht es möglich

Vöhrenbach. Bürgermeister Strumberger bedankte sich im Namen der Stadtverwaltung und des Gemeinderates bei der Sparkasse Schwarzwald-Baar, vertreten durch Bernd Brugger, für das Sponsoring eines Outdoor-Fitnessgerätes mit einem Betrag von 3300 Euro aus dem PS-Reinertrag.

Schon im Zuge der Planungen zum Platz der Begegnung und dem Verbindungsweg zum Städtle beschloss der Gemeinderat auf der freien Wiesenfläche zwischen Bahnhofstraße und dem Weg an der Breg einen Platz für Sitzbänke anzulegen. Der Bereich wurde durch eine entsprechend gestaltete Bepflanzung im Jahr 2015 bereits vorbereitet und nun in diesem Jahr endgültig hergestellt. Der Planer gab der Fläche den schönen Namen "Kleiner Stadtgarten".

"Durch die rollstuhlgerecht bepflasterte Zuwegung zu den zwei aufgestellten Bänken und das von der Sparkasse gesponserte Fitnessgerät erhielt der Kleine Stadtgarten seinen ganz eigenen Charakter und wertet das Stadtbild nun auch im Bereich der Bahnhofstraße erheblich auf", so die Stadtverwaltung. Das Fitnessgerät ist aus Edelstahl und entspricht allen Sicherheitsvorschriften. Es kann von Menschen aller Altersgruppen benutzt werden und dient der Förderung von Kondition und Koordination.