Der Gesangsverein Concordia wird am Sonntag, 14. Dezember sein Wunschkonzert in der Festhalle geben. Foto: Concordia Foto: Schwarzwälder-Bote

Wunschkonzert in der Vöhrenbacher Festhalle am dritten Advent

Vöhrenbach. Der Gesangsverein Concordia wird am Sonntag, 14. Dezember, 14.30 Uhr, sein Wunschkonzert in der Festhalle erklingen lassen. Mitte November hielt Chorleiter Kai Hummel mit den Sängern ein Probewochenende ab. Drei Tage wurde intensiv geprobt, so dass die einstudierten Stücke beim Wunschkonzert wohl klingen. Ein abwechslungsreiches Programm erwartet die Gäste. Neben dem Gesamtchor tritt auch die kleine Formation, das Chörle, auf, ebenso singen der Männer- und der Frauenchor. Am Klavier begleitet Elke Hummel die Sänger. Zusammen mit ihrem Bruder Kai Hummel wird sie außerdem Klavierstücke zu vier Händen präsentieren.

Das Programm des Wunschkonzerts beinhaltet sowohl heiter Beschwingtes wie "New York, New York", als auch Operettenmelodien aus "Maske in Blau", sowie Popmusik. Der Nachwuchs wird den Nachmittag eröffnen. Der Kinderchor Popcorn unter der Leitung von Antje Ongyert trällert einige einstudierte Stücke. Der Projektchor der Josef-Hebting-Schule wird mit Liedern die Herzen erfreuen. Der Chor mit Schülern der vierten bis sechsten Klasse wurde wurde neu formiert, und wird von Stefanie Schilling und Birgit Winskowski geleitet. Der Eintritt beträgt sechs Euro. Im Vorverkauf können Wunschzettel erworben werden, die als Eintrittskarte gültig sind.