Der Besuch der katholischen Bücherei war ein Höhepunkt für die Schüler. Foto: Kaltenbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Josef-Hebting-Schule: Zweitklässler stellen Buch vor

Vöhrenbach (rk). Rund ums Buch ging es bei den zweiten Klassen der Josef-Hebting-Schule in den vergangenen Wochen.

Jedes Kind hat vor den Pfingstferien ein Buch ausgewählt und dieses während der Ferien gelesen. Im Unterricht wurde ein Plakat dazu gestaltet mit Angaben zum Buchtitel, Autor, Verlag und Bildern zum Buch. Zu Hause als Wochenarbeit wurde dann eine kleine Präsentation vorbereitet. Jedes Kind darf nun der Klasse sein Buch vorstellen und daraus eine kurze Textstelle vorlesen. Höhepunkt dieser Unterrichtseinheit war dann der Besuch der katholischen Bücherei im Pfarrzentrum Krone, wo sie von Roswitha Lang informiert wurden über die vorhandene Büchervielfalt, die Ausleih- und Öffnungszeiten und vieles mehr.