Da freut sich der Vorsitzende Dominik Nock, denn die Dirigentin Bianca Willmann (rechts) und die Kassierin Anne-Kathrin Willmann bleiben im Amt. Foto: Ketterer Foto: Schwarzwälder-Bote

Gelungene Konzerte und gute Kameradschaft zeichnen Musiker aus

Vöhrenbach-Hammereisenbach (ket). Ein gutes Konzert in Eisenbach und den umrahmten Jahresempfang der Stadt Vöhrenbach benotete Bianca Willmann, Dirigentin der Bläserjugend Hammereisenbach, als gelungene Vorzeigeprojekte ihrer 30 Aktiven im zurückliegenden Jahr mit fünf Auftritten.

In 18 Proben wurde die Basis dafür geschaffen, und die Dirigentin war deshalb sehr zufrieden, dass alle engagiert bei der Sache waren. Beim Besuch im Badkap in Albstadt, Grillfest, Kilwifeuer und närrischen Veranstaltungen kam auch die Kameradschaft nicht zu kurz, führte Saskia Willmann aus. Gut besuchte Veranstaltungen halfen den Kassenbestand aufzustocken, berichtete Ann-Kathrin Willmann.

Der Vorsitzende Dominik Nock sprach von einem anspruchsvollen Jahr, das aber gut und mit einer harmonischen Zusammenarbeit gemeistert worden sei. Lob- und Dankesworte hatte er für die Dirigentin. Manuela Honeck, Vorsitzende des Musikvereins, informierte über das Vereinsleben der Musiker mit den gelungenen Auftritten wie Wunschkonzert und Weihnachtskonzert. 24 Mitglieder der Bläserjugend spielen auch bei den Großen des Musikvereins mit.

Beim Musikverein denkt man schon an den diesjährigen zweiten Musikerhock. Bei soviel guten Rückblicksmeldungen zeigte sich auch Ortsvorsteher Peter Hummel, selbst Gründungsmitglied der Bläserjugend, erfreut über das, was die Bläserjugend auch die Beine stellt. Schnell war danach gewählt, denn die Dirigentin Bianca Willmann und Kassierin Ann-Kathrin Willmann machen weiter. Neue Kassenprüferin wurde Fabiola Augello. Einen Einkaufsgutschein für guten Probenbesuch erhielten Fabiola Augello, Katharina Mai, Dominik Nock, Daniel Burgbacher, Melina und Ramona Heini, Sebastian Neininger, Katharina Frank, Jasmin und Simon Kleiser, Ann-Kathrin, Lisa, Saskia und Bianca Willmann, sowie Nadine und Mirjam Elsäßer.

Anerkennende Worte kamen abschließend von Marion Tröndle, die sich im Namen der Diakonie Fischerhof für einige Auftritte und die Zusammenarbeit bedankte. Gerne denkt man an das gemeinsame Projekt Trommelgruppe zurück, das Klienten des Fischerhofs und Bläserjugendmitglieder durchführten.