Büttenredner Antal Szegö zeigt stolz seine Urkunde. Foto: Schwarzwälder-Bote

Kappenabend: Heimatgilde ehrt Mitglieder

Vöhrenbach. Büttenredner Antal Szegö wurde beim Kappenabend für 20 Jahre mit der silbernen Ehrennadel der Heimatgilde Frohsinn ausgezeichnet.

Seine erste Büttenrede hielt er im Jahr 1996 als eine der "Drei Damen vom Grill". Seit acht Jahren gehört er offiziell dem Elferrat an, auch hilft er immer entscheidend bei der Programmgestaltung mit. Zuvor war er als Sublodere-Hans unterwegs.

In den Reihen der Sublodere sind auch Rene Zandomeni und Jonas Borchert zu finden. Sie wurden für ihre fünfjährige Zugehörigkeit ausgezeichnet.

Und auch die drei Gardistinnen Sarah Weber, Anna Lesar und Luisa King freuten sich über eine Auszeichnung, denn sie tanzen seit drei Jahren in der Garde mit. Und noch eine Neuerung gab es beim Kappenabend: Raphael Faller und Annette Feuerstein sind nun offizielle Elferräte.