Tag des Liedes: Chorvereinigung zeigt breites Repertoire

Villingendorf. Mit einem Fest auf dem Kirchplatz in Villingendorf feierte die Chorvereinigung den "Tag des Liedes".

Gute musikalische Unterhaltung und Frühlingswetter luden viele Gäste am vergangenen Sonntag zum Verweilen ein.

Der Tag begann mit einem Gottesdienst in der St.-Gallus-Kirche, den der Kinder- und Jugendchor und die Chorvereinigung mit geistlichen Stücken mitgestaltete. Anschließend konnten die Gäste Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen im Freien genießen.

Die drei Chöre, Kinder- und Jugendchor, Vido Vocal und Chorvereinigung gaben Einblicke in ihre Repertoires. Dem Zuhörer bot sich ein abwechslungsreiches Programm mit vielfältigen Liedvorträgen. Die Chöre zeigten ein breites Spektrum. Es reichte von "Tage wie dieser" von den Toten Hosen, über Stücke aus der Renaissance ("Come again" von John Dowland) und dem Mittelalter ("Tourdion"), von Mozarts "Wo Musik sich frei entfaltet" über das "Frühlingslied" von Mendelssohn bis hin zu Heimatliedern. Auch für das Publikum gab sich die Gelegenheit zum Mitsingen, die begeistert angenommen wurde. Dass Singen zusammenführt, Groß und Klein, Jung und Alt konnte man am "Tag des Liedes" sehr schön erleben.