Villingendorf (ans). Von einem "überaus positiven Jahresergebnis 2014" berichteten Bürgermeister Karl-Heinz

Villingendorf (ans). Von einem "überaus positiven Jahresergebnis 2014" berichteten Bürgermeister Karl-Heinz Bucher und Kämmerer Michael Hardtmann im Villingendorfer Gemeinderat. Schon im Rahmen des Jahreszwischenberichts wurde eine positive Tendenz der Haushaltsentwicklung aufgezeigt. Das tatsächliche Rechnungsergebnis konnte sich aber nochmals verbessern. Für die deutliche Überschreitung der Zuführungsrate ist vor allem die positive Gewerbesteuerentwicklung ausschlaggebend. Mithin wurde auch die allgemeine Rücklage um knapp 670 000 Euro aufgestockt. Gleichsam ging die Pro-Kopf-Verschuldung von vormals knapp 430 auf 382,10 Euro zurück. Insgesamt bewertete die Verwaltung, insbesondere im Hinblick auf die Großmaßnahme "Turn- und Festhalle", die Kassenlage als "äußerst positiv".