Der 82-jährige Edi Furthmüller begleitete Frieda Müller an der Handorgel. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Schöner Unterhaltungsnachmittag im Seniorentreff mit bekannten Gästen

Villingendorf (hh). Einen musikalischen Nachmittag erlebten ältere Bürger im Seniorentreff in Villingendorf.

Nachdem Brigitte Hoffmann von der Sozialgemeinschaft Villingendorf die Gäste begrüßt hatte, brachte das Duo "Regenbogen Gold" mit ihrem ersten Stück "Das ist Musik für Dich" die Zuhörer gleich in Stimmung. Irena und Uwe verstanden es, mit ihrem breit gefächerten Repertoire von angenehmen Schlagern die Gäste zum Mitsingen zu animieren. Außerdem trugen sie vorweihnachtliche Lieder vor.

Irena Hoitsch und Uwe Rauch, die in Trossingen studierten, rissen mit ihrem Oberkrainer-Stil die Zuhörer sinnbildlich von ihren Sitzen. Es herrschte eine wunderbare Stimmung, es wurde sehr viel gesungen und geschunkelt.

Beinahe so schön wie Slavko Avsenik und Helene Fischer

Mit großer Fingerfertigkeit bediente Uwe Rauch sein Akkordeon beinahe wie Slavko Avsenik von den "Original Oberkrainer". Sängerin Irena präsentierte sich mit einer bezaubernden Stimme von ihrer besten Seite, fast wie Helene Fischer. Irena sang 25 Jahre beim Oberkrainer-Duo, Uwe Rauch spielte einige Jahre beim Orchester Otti Bauer.

Ohne Scheu war der Auftritt der elfjährigen Alina an der Trompete mit ihrem 14-jährigen Bruder Lukas Schäfer, der Euphonium spielte. Sie sind auf dem Weg nach oben.

Ebenso ohne Scheu trat der 82-jährige Gitarrenschüler Edi Furthmüller mit Uwe Rauch auf. Sei etwa vier Jahren nimmt Edi Furthmüller Gitarrenunterricht bei Irena. Einen weiteren Auftritt gab es mit Frieda Müller, die ihre Handorgel kräftig beanspruchte und von Edi Furthmüller mit seinen Kochlöffeln musikalisch begleitete wurde.

Nicht fehlen durfte das Villingendorfer Lied nach der Melodie "Wo die Nordseewellen". Und mit einem Aufritt überraschte der im Rundfunk bekannte Sänger Mark Adrian aus Rottweil.

Edi Furthmüller organisierte diesen schönen musikalischen Unterhaltungsnachmittag. Ein Team von der Sozialgemeinschaft Villingendorf übernahm die Bewirtung.