Aufschwung: Nach einem mauen 2014 kamen dieses Jahr am Montagabend viele Besucher in die Villingendorfer Festhalle. Foto: Sauerland Foto: Schwarzwälder-Bote

Garde gewinnt Wettkampf vor Feuerwehr und ForYou / Volle Halle in bester Partylaune

Villingendorf. Die Malleparty des Fördervereins der Narrenzunft Villingendorf am Fasnetsmontag war ein Erfolg.

Die Festhalle wurde mit Palmen, Strandbar und Sonnenschirmständen dem Motto gemäß dekoriert. Viele Besucher verbrachten schöne Stunden bis weit nach Mitternacht. Das Abendprogramm bestand aus Spielen, Tanz, der Gruppen- und Wagenprämierung sowie der Tombola.

Durch das Programm führte in gewohnt lockerer Weise Sebastian Müller; die Musikkapelle Villingendorf spielte in den Pausen auf. Bei der Gruppen- und Wagenprämierung vom Fasnetsumzug gewann die Schäfle-Gruppe vor den Weinköniginnen.

Sechs Teams traten bei den Spielen gegeneinander an und mussten durch Geschicklichkeit und Teamgeist verschiedene Aufgaben lösen. Diese bestanden aus Zielschießen mit dem Federball, Wassertransport in einer Schöpfkelle über einen Hindernisparcours mit Wippe, Rampe und vielen Pylonen, außerdem Sangria im Team aus einem Eimer trinken, wobei eine vorgegebene Restmenge übrig bleiben musste. Abschließend wurde Boccia gespielt, und es wurden mit Hulahoop-Reifen auf eine Stange geworfen.

Gewonnen hat Frauenpower, die Mädels der Garde setzten sich mit Einsatz und Geschick gegen die Feuerwehr (2.), das ForYou-Team (3.) und drei weitere Gruppen (Weinköniginnen, MAAT, Sportverein) durch. Die ersten Drei lagen jeweils nur um einen Punkt auseinander.

Die Tombola war ein Publikumsmagnet. Als Hauptgewinn stand ein neues Habermüasler-Narrenkleidle bereit. Der erste Preis blieb in Villingendorf, der zweite, eine Ballonfahrt, ebenfalls. Der dritte Preis, eine Narrenfigur, geht nach Österreich. Den Abend umrahmten die "Luckies – die Partydrachen".

Nachdem 2014 die Tanzveranstaltung am Fasnetmontagabend schlecht besucht war – die Veranstaltung stand auf der Kippe –, konnten sich die Organisatoren diesmal über ein volles Haus und Party bis in die Nacht freuen.