Fast wie einst Günther Netzer: wehende blonde Haare und ein strammer Schuss. Foto: Riedlinger Foto: Schwarzwälder-Bote

Elfmeter: Launiges Turnier am Abend

26 Mannschaften gaben beim Elfmeterturnier des Sportvereins Villingendorf nahezu alles, um möglichst viele Tore zu erzielen. In der Herrenrunde waren die "Glasbier Rangers" ganz vorne, bei den Damen siegte die Mannschaft "Nie ohne mein Team".

Villingendorf (rd). Mit Gästen aus Bösingen, Herrenzimmern und Beffendorf war das Turnier in diesem Jahr mit den einheimischen Kickern ein Vier-Dörfer-Elfmeter-Turnier geworden. Insgesamt hatten sich 19 Herren-Mannschaften und sieben Damen-Teams angemeldet mit jeweils fünf bis sieben Spielern plus einem Torwart. Dieser glückliche Umstand mit sieben Frauen-Teams ist sicherlich einer gewissen Sogwirkung zuzuschreiben, die von der aktiven Damenmannschaft ausgeht, die Villingendorf seit nunmehr rund zwei Jahren besitzt.

Durch den Einsatz dieses Damenteams war eine dritte und vierte Umkleide notwendig geworden. Jetzt, am Wochenende, habe man nach rund einjähriger Bauzeit und viel in Eigenleistungen investierte Zeit diese Damenumkleiden in Betrieb nehmen können, sagte SVV-Abteilungsleiter Fußball, Sebastian Müller.

Bei den Herren ergab sich folgender Endstand: Glasbier Rangers vor SV Bauwagen, VfB-Fanclub, Commando Colaweizen, Topsix, Schreinerei Seifried, FC Friendship 05, Bewäge Disch, Kerrygoal, "Amici Sportivi Italiani, 385i, Unbelehrbare, Goldene Generation, SVV-Turner, Spitzkick-Tor, SVV-Turner II, AOK-Tennis und Maat.

Die Frauenrunde endete wie folgt: Nie ohne mein Team vor Genial Daneben, BALLerinas II, Team mit Schuss, FC Schorle, BALLerinas und GWRS Wadenkrampf.

Nach der Siegerehrung am späten Abend wurde eine Players-Party gefeiert, in der ein DJ für die musikalische Stimmung und ein entsprechender Barbetrieb für die Verköstigung der Teilnehmer und Gäste sorgte.