Beim VdK-Ortsverband Villingendorf-Herrenzimmern-Bösingen geehrt und gewählt (von links): Martin Knöpfle, Anita Reuß und Reinhard Streuber. Foto: Hölsch Foto: Schwarzwälder-Bote

VdK: Ortsverband wählt und ehrt in Villingendorf

Villingendorf (hh). Die Mitgliederversammlung des VdK-Ortsverbands Villingendorf-Herrenzimmern-Bösingen leitete Kreisverbandsvorsitzender Reinhard Streuber, der seit der Kündigung der Vorstandsmitglieder auf den 31. Dezember 2015 kommissarisch den Ortsverband führt.

Der Mitgliederstand hat sich im Jahr 2016 von 129 auf 135 erhöht – trotz zweier Todesfälle. Seit der Mitgliederversammlung 2016 steht der Vorstand wieder komplett da. Dennoch wird ein Vorsitzender gesucht. Der Vorstand traf sich im vergangenen Jahr fünf Mal zu den Vorbereitungen der Aktivitäten. Für die Mitglieder wurden drei Veranstaltungen angeboten. Der kommissarische Vorsitzende dankte allen, die geholfen haben, die Veranstaltungen zu organisieren, ein besonderer Dank ging an die Kuchenbäckerinnen.

Kassiererin Rita Hecher berichtete von einem Kassenstand, der sich erhöht habe; Kassenprüfersprecher Reiner Müller bestätigte eine gut geführte Kasse.

Dann wurde Reinhard Streuber für ein weiteres Jahr als kommissarischer Ortsverbandsvorsitzender gewählt.

Für zehn Jahre geehrt wurden Martina Flaig, Achim Guhl, Martin Knöpfle, Peter Müller, Anita Reuß und Walter Schumacher Sie erhielten das silberne Treueabzeichen.

Anschließend informierte Reinhard Streuber über die Erwerbsminderungsrente, die Pflegeversicherung und den Besuch des medizinischen Dienstes ein. Bei Fragen helfe der Sozialverband VdK weiter, so Streuber.