Der Kinderbote mit Simone Heinzelmann (hinten Mitte) war zu Gast bei Viertklässlern in Villingendorf mit ihren Lehrerinnen Lena Waltersbacher (rechts hinten) und Patricia König (links hinten). Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinderbote zu Gast bei Viertklässlern in Villingendorf

Villingendorf. Aufmerksamkeit erregte ein etwas ungewöhnlicher Besuch an der Grund- und Werkrealschule in Villingendorf.

Simone Heinzelmann, Projektleiterin Schwarzwälder Kinderbote/Junge Leser beim Schwarzwälder Boten, hatte Max & Lisa als lebensgroße Pappfiguren im Gepäck, als sie zu Gast bei den Viertklässlern war. Reporter Max und das neugierige Mädchen Lisa sind bekannt dafür, dass sie in der Tageszeitung auf verständliche Weise die Welt erklären. Aber nicht nur dort, sondern auch im Schwarzwälder Kinderboten, der wöchentlich erscheinenden Kinder-Abonnementzeitung des Schwarzwälder Boten.

Als dessen Vertreterin besuchte Simone Heinzelmann die Viertklässler in Villingendorf im Rahmen des Zeitungsprojekts "Lese(S)pass", das der Schwarzwälder Bote gemeinsam mit der Kreissparkasse Rottweil anbietet. Und Spaß hatten sowohl die Kinder als auch die Redakteurin: ob beim spannenden Zeitungsquiz oder dem aufschlussreichen Interview mit Lehrerin Lena Waltersbacher, das von Klassenlehrerin Patricia König mit dem iPad aufgezeichnet wurde.

Weitere Informationen: zum Kinderboten gibt es unter www.schwarzwaelder-kinderbote.de