Betrunkener setzt sich wieder ans Steuer

Villingen-Schwenningen. Gleich zweimal innerhalb von knapp zwei Stunden ist ein 52-jähriger Autofahrer in eine Polizeikontrolle geraten. Am Sonntagabend, gegen 23.30 Uhr, hatte eine Polizeistreife den 52-Jährigen mit seinem Peugeot auf der Villinger Warenburgstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem ein Alkoholtest knapp 1,3 Promille ergeben hatte, musste der 52-Jährige mit zur Blutentnahme. Seinen Führerschein behielten die Beamten ein. Dem Sohn des Beschuldigten überreichten sie die Fahrzeugschlüssel.

Offensichtlich hatten die Belehrungen der Beamten, dass er bis auf weiteres kein führerscheinpflichtiges Fahrzeug mehr fahren darf, nicht gefruchtet. Gut 90 Minuten später fiel einer Streife in Tannheim auf der Stankertstraße ein Peugeot wegen der äußerst langsamen Fahrweise auf. Am Steuer saß wiederum der 52-Jährige. Nun behielten die Ordnungshüter die Fahrzeugschlüssel ein. Auf den Mann kommen laut Polizei jetzt zwei Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.