VS-Villingen. Ein 50-jähriger Mercedes-Fahrer beschädigte am Freitagabend, gegen 21.15 Uhr, beim

VS-Villingen. Ein 50-jähriger Mercedes-Fahrer beschädigte am Freitagabend, gegen 21.15 Uhr, beim Abbiegen von der Großherzog-Karl-Straße in die Zähringerstraße einen geparkten VW. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete der 50-Jährige. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Vorfall und teilte seine Wahrnehmungen der Polizei mit. Eine Streife konnte den Beschuldigten wenig später im Treppenhaus seiner Wohnadresse antreffen und überprüfen, teilt die Polizei mit. Der Mann stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,8 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde an Ort und Stelle beschlagnahmt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht.