VS-Villingen. Das Kommunale Kinderkino Guckloch zeigt am kommenden Sonntag, 11. Oktober,

VS-Villingen. Das Kommunale Kinderkino Guckloch zeigt am kommenden Sonntag, 11. Oktober, 16 Uhr, den Film "Winnetous Sohn".

Zum Inhalt: Wie ein Indianer sieht der zehnjährige Max nun wirklich nicht aus. Macht aber nichts, denn er ist trotzdem einer. Nur seinen Stamm hat er nicht so richtig im Griff: Sein Vater musste vor Kurzem aus dem Familientipi ausziehen und seine Mutter wandelt schon auf fremden Pfaden. Da kommt ihm eine Nachricht gerade recht: Es wird ein neuer Darsteller für Winnetous Sohn gesucht. Wenn er die Rolle bekommt, wird alles wieder gut, davon ist Max überzeugt. Also trainiert er wie besessen für das Casting, wobei ihm ausgerechnet der gleichaltrige Morten hilft, der Indianer eigentlich nur doof findet.

Der Film "Winnetous Sohn" ist ein ans Herz gehender Appell, für den ganz großen Traum zu kämpfen. Der Streifen ist ab sechs Jahre geeignet.

Das Kommunale Kino Guckloch befindet sich in der Kalkofenstraße 3 in Villingen.