Jürgen Rumrich. Foto: sb

Verträge sind unterzeichnet: Wild Wings und 46-Jähriger einigen sich auf Zusammenarbeit.

Jürgen Rumrich wird neuer Sport-Manager der Schwenninger Wild Wings. Beide Seiten erzielten nach Informationen unserer Zeitung Einigkeit über eine Zusammenarbeit.

Am Mittwoch mussten noch die Verträge gegengezeichnet werden, weshalb noch keine offiziellen Erklärungen abgegeben wurden. "Eine Managertätigkeit in Schwenningen ist eine sehr interessante Aufgabe", hatte Rumrich bereits vor einigen Tagen erklärt. Der 46-Jährige war in der Saison 2011/12 als Nachfolger von Axel Kammerer bereits Trainer bei den Wild Wings, hörte aber aus privaten Gründen am Bauchenberg auf.

Dann arbeitete er als Geschäftsführer beim Zweitligisten Landshut. In der vergangenen Saison führte Rumrich die Kassel Huskies von der Oberliga in die DEL2. Seit Dezember arbeitete der Ex-Nationalspieler in einer Eishockey-Akademie in Bad Aibling. Zeitnah wollen die Wild Wings nun auch einen neuen Coach für die kommende Saison präsentieren.