Bei Ermittlungen geht es um Sponsorenverträge. DEL-Lizenz und Spielbetrieb nicht gefährdet. 

Villingen-Schwenningen - Das Finanzamt ermittelt laut einer Pressemitteilung der Schwenninger Wild Wings im Zusammenhang mit abgeschlossenen Sponsorenverträgen.

Zum genauen Sachverhalt äußerte sich der Verein allerdings nicht. In der Mitteilung heißt es lediglich: "Die SERC Wild Wings Vermarktungs- und Betriebs GmbH sowie die verantwortlichen Personen werden an der zügigen Aufklärung des Sachverhalts mitwirken."

Wie Michael Kewes, Pressesprecher des Finanzamts Villingen-Schwenningen, mitteilte, sei die Behörde in Rottweil für strafrechtliche Angelegenheiten zuständig. Dort war am Dienstag allerdings niemand erreichbar.

Oliver Bauer, Pressesprecher der Wild Wings, äußerte gegenüber der Deutschen Presseagentur, dass weder die DEL-Lizenz, noch der Spielbetrieb der Wild Wings durch diese Angelegenheit gefährdet seien.