Gewinnerin des Wii-Turniers ist Jenny Schmidt. Zweiter war Evangelos Klaridopoulos vor Micka Singler. Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder-Bote

Stadtbibliothek: 16 Starter legen los

Das Wii-Turnier der Stadtbibliothek in Kooperation mit dem Jugendhaus Spektrum war ein Erfolg. Die 16 Starterplätze waren voll belegt und die Kinder und Jugendlichen zwischen acht und 16 Jahren begeistert von der Veranstaltung.

Von Rainer Bombardi

VS-Schwenningen. Die stellvertretende Bibliotheksleiterin Stephanie Schumacher war zufrieden, in Matthias Hirsch einen Arbeitskollegen zu haben, der es verstanden hatte, für diesen Abend die richtige Auswahl an Spielen getroffen zu haben. Diese forderten die Teilnehmer auf vielfache Weise und in unterschiedlicher Zusammensetzung. So fanden die ersten Runden in der Besetzung vier gegen vier statt. Nach diversen Ausscheidungsrunden und Spielen, die unter Titeln wie Bogenschießen, Tennis oder Turtle Labyrinth das Geschick, die Konzentration, Schnelligkeit und Disziplin forderten, standen die Sieger fest.

Gewinnerin des Wii-Turniers und damit des vom Spektrum gestifteten Siegerpokals war Jenny Schmidt. Zweiter war Evangelos Klaridopoulos vor Micka Singler. Das Turnier war ein weiterer Baustein, den Jugendlichen das multimediale Angebot der Stadtbibliothek näher zu bringen.

Die nächste Veranstaltung ist morgen, 19.30 Uhr, mit der Lesung der Literaturwerkstatt des Gymnasiums am Hoptbühl in der Stadtbibliothek am Münster. Der Titel des neuesten Werkes lautet "Flieg ins Licht!".