Miroslav Ljoljic (rechts) verstärkt die Panthers. Foto: Busse

Neu-Panther wechselt vom Südost-Regionalligisten Dachau Spurs an den Neckarursprung.

Die Wiha Panthers VS vermelden den ersten externen Neuzugang für die Saison 2015/16. Vom Südost-Regionalligisten Dachau Spurs wechselt Miroslav Ljoljic an den Neckarursprung. Der 2,09 m große Kroate war mit 14,2 Punkten pro Spiel Topscorer seines Teams. Der 22-Jährige fühlt sich vor allem auf der Position des Power Forwards wohl, kann aber zudem auch die Centerposition bekleiden. Ljoljic überzeugte zuletzt mit einer Feldwurfquote von 57 Prozent und sorgte zudem für 7,9 Rebounds im Schnitt. "Miroslav ist noch jung, entwicklungsfähig und wurde wurftechnisch gut ausgebildet. Durch seine Größe und Beweglichkeit ist er eine tolle Option für unser Spiel", so Trainer Alen Velcic.

Ljoljic ersetzt den Slowenen Milovan Radmanovic, dessen Kontrakt nicht verlängert wurde. Vor seiner Zeit in Dachau war der Neu-Panther in seiner Heimat für Petar Zrinski, Moslavina und KK Zagreb im Einsatz. Mit Ljoljic steht nach Semir Smajlovic und Boyko Pangarov der dritte Spieler für die neue Saison fest.