Zirkus: Gummimensch César Pindo treibt seinen Spaß am Bahnhof

Villingen-Schwenningen. Blitzschnell verschwindet ein Bein nach dem anderen, die Arme und schließlich auch der Oberkörper im Schließfach am Villinger Bahnhof: Verdutzt blickt da mancher Bahnhofbesucher in Richtung Gepäckaufbewahrung. Es ist der Schlangenmensch César Pindo, der mal kurz zwischen den Auftritten im Zirkus Charles Knie seinen Spaß außerhalb der Manege treibt.

In der zweiten Saison ist der 36-Jährige mit der Truppe unterwegs. Schon länger habe der Zirkus Charles Knie versucht, den Gummimenschen aus Ecuador zu engagieren, erklärt Pressesprecher Patrick Adolph. Mit 13 Jahren habe der Künstler sein außergewöhnliches Talent entdeckt, den Körper zu verbiegen und scheinbar unmögliche Verrenkungen zu machen. Sogar Waschmaschinen seien vor ihm nicht sicher. Nach einigen Jahren als Jongleur, Akrobat Trapezkünstler zieht er nun die Zuschauer mit diesem außer gewöhnlichen Können in Bann. Wer ihn noch erleben möchte, hat am Samstag, 9. September, ab 16 Uhr und ab 20 Uhr sowie am Sonntag, 10. September, ab 11 Uhr und ab 15 Uhr die Gelegenheit, die Vorstellungen auf dem Festplatz am Villinger Friedengrund zu besuchen.