Der Rollerfahrer blieb so gut wie unverletzt. Foto: Eich

65-Jähriger verliert zwischen Villingen und Obereschach Kontrolle. Kurzzeitige Behinderungen auf Landstraße.

VS-Villingen - Glück im Unglück hatte am Freitagmorgen ein Rollerfahrer bei einem Unfall auf der Obereschacher Straße in Villingen.

Nach Angaben der Polizei war der 65-Jährige gegen 9.30 Uhr von Villingen in Richtung Obereschach unterwegs, als er auf Höhe des Kreisverkehrs in Richtung Stettiner Straße Schotter auf der Straße ausweichen wollte. Dabei verlor der Mann jedoch die Kontrolle über sein Gefährt, kam rechts von der Straße ab, fuhr eine Böschung hinunter und stürzte von seinem Roller.

Der alarmierte Rettungsdienst untersuchte den Rollerfahrer, er hatte jedoch nur einige Schürfwunden. Die ebenfalls angerückte Feuerwehr konnte unverrichteter Dinge wieder die Einsatzstelle verlassen. An dem Roller entstand ersten Angaben zufolge nur geringer Sachschaden. Auf der Landstraße kam es kurzzeitig zu Behinderungen.