VS-Schwenningen. Zu einem Unfall zwischen einer Autofahrerin und einer Fußgängerin kam

VS-Schwenningen. Zu einem Unfall zwischen einer Autofahrerin und einer Fußgängerin kam es am Samstagabend, gegen 22.15 Uhr, auf der Kronenstraße, Einmündung Engelstraße. Eine 24-jährige Ford Focus-Fahrerin befuhr, berechtigt vom Parkhaus des City-Rondells, in den wegen der Schwenninger Kulturnacht gesperrten Straßenbereich ein. Auf Höhe der Sparkassen-Versicherung touchierte sie das 16-jährige Mädchen. Sie stürzte und erlitt leichte Verletzungen an den Beinen, teilt die Polizei mit. Offenbar erschrak die Autofahrerin derart heftig, dass sie nach dem Unfall die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und gegen eine Absperrschranke fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls kippte die Schranke um und fiel auf einen dahinter stehenden Roller. Außer der 16-Jährigen wurden keine weiteren Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Im Übrigen, so die Polizei, verlief die Kulturnacht ohne größere Zwischenfälle, mit Ausnahme des Unfalls sowie kleineren Streitigkeiten, die schnell geschlichtet werden konnten. Auf Grund der Hitze kam es zu vielen Sanitätseinsätzen. Zahlreiche Personen mussten wegen Kreislaufproblemen behandelt werden.