Villingen-Schwenningen. Ein Taxifahrer hat am Donnerstagabend zwei Fußgänger in der Bussardstraße

Villingen-Schwenningen. Ein Taxifahrer hat am Donnerstagabend zwei Fußgänger in der Bussardstraße in Villingen beim Rückwärtsfahren erfasst und verletzt. Er hielt zunächst im Bereich der Garagen an, um seine Fahrgäste, eine 76-jährige Frau und ein fünfjähriger Junge, aussteigen zu lassen. Danach setzte er zurück, übersah laut Polizei dabei die ausgestiegenen Fahrgäste und erfasste diese mit geringer Geschwindigkeit. Beide Personen kamen durch den Aufprall zu Fall. Die 76-jährige Frau verletzte sich leicht und konnte selbstständig wieder aufstehen. Das fünfjährige Kind blieb schwer verletzt unter dem Fahrzeug liegen. Der Junge wurde mit einem Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar Klinikum gefahren. Die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil hat Ermittlungen gegen den Taxifahrer eingeleitet.