Polizei beruhigt Lage mit großem Aufwand

Villingen-Schwenningen. Eine Massenschlägerei wurde der Polizei am Sonntagmorgen, kurz vor 3 Uhr, beim ehemaligen Soccer-Center in der Schwenninger Straße in Villingen eine Massenschlägerei gemeldet. Jedoch stellte sich die Situation etwas entschärfter dar, als zunächst gemeldet, zeigt die Polizei auf.

Nur schwer hätten die Ordnungshüter den eigentlichen Grund sowie den Ablauf der Auseinandersetzungen in Erfahrung bringen können. Ein alkoholisierter Gast der Abschlussveranstaltung des Soccer-Centers sei wohl aus einem eher nichtigen Grund mit dem Sicherheitspersonal in Streit geraten. In diese Auseinandersetzung hätten sich nach und nach andere Gäste eingemischt. In der Folge, so die Polizei, sei es zu einem riesigen Menschenauflauf in beziehungsweise vor der Halle und zu Tätlichkeiten gekommen. Um die Lage in Griff zu bekommen, setzte das Sicherheitspersonal Pfefferspray ein.

"Die Polizeibeamten konnten nur unter großem Aufwand die Lage beruhigen. Mehrere Platzverweise mussten anschließend durch die Ordnungshüter ausgesprochen werden", heißt es weiter.

Einzelne Beteiligte der Auseinandersetzungen seien alkoholisiert gewesen. Die erste Bilanz der Polizei war, dass mehrere Personen Reizungen der Augenschleimhäute und Prellungen erlitten. Einem Angestellten des Sicherheitspersonals wurde das Nasenbein gebrochen. Die Polizei ermittelt weiter.