Einmal auf dem Einrad fahren war für diese Mädchen beim Ferienprogramm ein besonderes Erlebnis. Foto: Radsportverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Ferienprogramm: Radsportverein gibt Kurs

VS-Schwenningen. Zwölf Mädchen nahmen beim Ferienprogramm des Radsportvereins Schwenningen an einem Einradkurs teil.

Für die Hälfte der Kinder war es das erste Mal, dass sie auf dem Einrad fuhren. Die anderen brachten schon Erfahrung und teilweise ihre eigenen Räder mit.

Zuerst wurden die Räder aufgepumpt und individuell auf die richtige Höhe eingestellt. Dann lernten die Kinder das Aufsteigen an der Sprossenwand und danach begannen sie mit den ersten Fahrübungen.

Die Mädchen hatten Spaß und waren mit Eifer bei der Sache. Die zwei Stunden waren schnell vorbei und am Ende konnten die jungen Sportlerinnen ihren Eltern stolz ihre Fortschritte vorführen. Jede Teilnehmerin hatte etwas Neues dazugelernt. Das Training wurde von zwei Trainern und drei Sportlerinnen der Kunstradsport Abteilung des Vereins geleitet.

Wer am Freitag keine Zeit hatte und auch mal das Einradfahren ausprobieren möchte, kann ab 22. September jeden Samstag zwischen 10 und 12 Uhr in der Turnhalle der Gartenschule in vorbeischauen.