Der neugewählte Vorstand des Kreisseniorenrings (von links): Renate Zährl, Hans Rohrbach, Susanne Schneider, Max Hirt, Gisela Deiß, Frieda Kloock und Bernhard Heidt. Foto: rz Foto: Schwarzwälder-Bote

Versammlung: Haushalt sieht gut aus

Schwarzwald-Baar-Kreis. (rz) Bei der Mitgliederversammlung des Kreisseniorenrates ging es nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Hans Rohrbach, ausnahmsweise direkt zu dem Kassenbericht von Wilfried Jakob, für das Jahr 2016, der ein Plus aufweist und die Vorschau des Haushaltes 2017. Nach dem Jahresbericht des 1. Vorsitzenden, beantragte der Kassenprüfer Werner Echle die Entlastung des Kassierers und des Vorstandes, die einstimmig durch die anwesenden Mitglieder erfolgte. Bei den Neuwehlen ergab sich eine Änderung.

Für die nächsten drei Jahre stellte sich Bernhard Heidt zur Verfügung, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Rohrbach dankte Wilfried Jakob, der aus persönlichen Gründen ausschied.

Besonders hervorgehoben wurde der langjährige aktive Einsatz und das bemerkenswerte Engagement, das er in den verschiedenen Leitungsfunktionen ausübte.

Beim anschließenden Vortrag von Susanne Langkau Schwarzwald-Baar-Klinikum, Abteilung Donaueschingen zum Thema "Seniorenorientierung im Krankenhaus", beteiligten sich die Anwesenden rege mit Kritik und Anregungen.

Abschließend gab es einen Ausblick auf die Aktivitäten des Jahres. Überarbeitet und wieder aufgelegt wird die bekannte Vorsorgemappe, die weiterhin kostenlos abgegeben und mit Vorträgen des Kreisseniorenrates inhaltlich erklärt wird.

Die Vorstandschaft des Kreisseniorenrates setzt sich wie folgt zusammen: Hans Rohrbach, Stellvertreterin und Schriftführerin Renate Zährl, Kassierer: Bernhard Heidt.

Gewählte Beisitzer sind Gisela Deiß, Max Hirt , Frieda Kloock, Peter Seeburger und Karl-Heinz Weißer. Als Kassenprüfer fungieren Werner Echle und Christian Fürst.