Die Klasse acht des Gymnasiums am Hoptbühl überreicht Thomas Müller von der Nachsorgeklinik Tannheim eine Spende. Foto: Neß Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: Erlös aus Kuchenverkauf geht an Klinik Tannheim

VS-Villingen (sn). Thomas Müller, Finanzleiter der Nachsorgeklinik Tannheim, besuchte eine achte Klasse des Gymnasiums am Hoptbühl in Villingen, um den Spendenbetrag von 195 Euro entgegen zu nehmen.

Die Klasse hatte einen Kuchenverkauf organisiert und sich dazu entschlossen, die Hälfte ihres Erlöses an die Nachsorgeklinik Tannheim zu spenden. "Persönlich finde ich es klasse, wenn sich junge Leute so engagieren, denn viele unserer Patienten sind genau in dem Alter", lobt Thomas Müller.

Als Dankeschön und Einblick in die Klinik brachte Thomas Müller der Klasse eine DVD und ein Buch über die Tannheimer Nachsorgeklinik mit. Die Nachsorgeklinik Tannheim sei auch nach fast 20 Jahren Existenz weiterhin auf Spenden angewiesen, sagte er. Die Klasse 8a mit Klassenlehrerin Corinna Merkle könne durchaus stolz auf sich sein, denn mit ihrer Spende habe sie zum einen die Durchschnittsspende von 80 Euro bei weitem übertroffen und könne so krebs-, herz- und mukoviszidosekranke Patienten zusammen mit ihren Familien unterstützen.