Ortschaftsrat: Geld für Proberaum

VS-Obereschach (we). Hauptthema in der jüngsten Ortschaftsratssitzung war die Verwendung der Budgetmittel aus dem Vermögenshaushalt für das Jahr 2016 mit einem Betrag von 94 100 Euro.

Der Ortschaftsrat beschloss, wie das Geld verwendet werden soll: 8000 Euro für den Einbau einer Küche im Kindergarten, 6000 Euro für Spielgeräte auf den Spielplätzen, 3000 Euro an Planungskosten für die vorgesehenen Platzgestaltungen, 13 000 Euro für ein Buswartehäuschen in der Ortsmitte, 4000 Euro für eine Wegbeleuchtung und 60 100 Euro für die Generalsanierung des Proberaums im Vereinshaus "Alte Schule".

Abwassergebühren bleiben stabil

Befassen musste sich das Gremium auch mit der Gebührenkalkulation für die Abwassergebühren von 2014 und mit der Änderung der Abwassersatzung für das Jahr 2016. Beide wurden von den Ortschaftsräten wohlwollend zur Kenntnis genommen, zumal sich die Gebühren nicht erhöht haben.

Sicherheitsbeleuchtung im Foyer der Festhalle

Vergeben wurden die Aufträge für die Montage einer Sicherheitsbeleuchtung im Foyer der Festhalle zum Preis von 4750 Euro sowie für die Malerarbeiten im Foyer des Vereinshauses. Hier gab es verschiedene Varianten, die zwischen 1400 Euro und 4500 Euro gekostet hätten.

Einstimmig verständigte sich das Gremium auf die billigste Variante und für die Renovierung der Außentüren zum Preis von rund 1300 Euro.