Villingen-Schwenningen. Mehrere Streifen der Polizeireviere Villingen und Schwenningen, der Hundeführerstaffel und

Villingen-Schwenningen. Mehrere Streifen der Polizeireviere Villingen und Schwenningen, der Hundeführerstaffel und des Kriminaldauerdienstes wurden in der Nacht auf Samstag in der Villinger Innenstadt zusammengezogen, nachdem sich dort bereits ab etwa 21 Uhr mehrere Dutzend Angehörige eines Rockerclubs in verschiedenen Lokalen aufhielten. Durch konzentrierte Präsenz- und Aufklärungsmaßnahmen konnte die Polizei von vornherein Störungen oder Ausschreitungen verhindern. Bereits wenige Stunden später verließ die überwiegende Zahl der Rocker wieder den Innenstadtbereich. Am frühen Samstagmorgen kam es in der Färbergasse dennoch zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer Handvoll Personen, die ersten Ermittlungen zufolge Rockerkreisen zu zuordnen sind, und einem stark alkoholisierten Gaststättenbesucher, teilt die Polizei mit. Dieser erhielt nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung mehrere Ohrfeigen von den Personen, die sich anschließend entfernten. Ermittlungen wegen des Tatbestands der Körperverletzung nach den derzeit noch unbekannten Tätern sind noch im Gang.