Mit einer Prügelei am Taxi fing alles an, was dann passierte, ist fast unglaublich. Foto: Hörhager Foto: Schwarzwälder-Bote

Gewalttätige Schläger prügeln auf Taxifahrgäste und Polizisten ein

Villingen-Schwenningen. Am frühen Samstagmorgen, gegen 4.30 Uhr, haben zwei Männer in der Goldgrubengasse zwei wartende Fahrgäste eines Taxis angegriffen und durch Schläge verletzt.

Eines der Opfer liegtbewusstlos am Boden

Nach einem kurzen Wortwechsel zwischen den vier Männern war es, aus bislang unbekannten Gründen, zu dem einseitig geführten, tätlichen Angriff gekommen. Als die Beamten in der Goldgrubengasse eintrafen, lag einer der beiden Attackierten bewusstlos auf dem Boden. Die unbekannten Schläger hatten die Flucht ergriffen. Mit Rettungswagen wurden die 49 und 55 Jahre alten Verletzten ins Krankenhaus gebracht. Mit mehreren Streifenwagen wurde nach den flüchtigen Tätern gefahndet. Auf dem Gelände der Klosterringschule entdeckten die Ordnungshüter einen der mutmaßlichen Schläger hinter einem Baum sitzend. Als sie den Mann ansprachen, sprang er plötzlich auf und ging mit erhobenen Fäusten auf die Beamten los. Gleichzeitig sprang der zweite Täter, der sich in einem nahen Gebüsch versteckt hatte, aus seinem Versteck und griff die Polizisten ebenfalls an.

Da sich die beiden gewaltbereiten Männer nicht beruhigen ließen und die Polizisten weiter mit Faustschlägen attackierten, setzten diese einen Polizeihund und Pfefferspray gegen die Angreifer ein, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. Letztendlich konnten die Beiden überwältig und vorläufig festgenommen werden. Die Angreifer erlitten durch Hundebisse Verletzungen an den Beinen. Bei dem Angriff wurden auch zwei Polizisten sowie der Polizeihund leicht verletzt. Gegen die betrunkenen 26 und 32 Jahre alten Schläger werden nun Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstandes gegen Polizeivollzugsbeamte vorgelegt.