Die Führungsspitze (von links): Süleyman Karabacak, Ansgar Eichler, Daniel Künkel, Jens Löw, Nadine Löw, Raphael D’Avis, Ilayda Türk und Cem Bayazit. Foto: Jusos Foto: Schwarzwälder-Bote

Jusos: Jungwählerparty mit Rockband hat ihr Ziel erreicht

Schwarzwald-Baar-Kreis. Die Jusos im Schwarzwald-Baar-Kreis zogen im Jugendhaus K3 in Villingen ihre Jahresbilanz. Das Ziel wieder mehr junge Menschen zu gewinnen, die Spaß an Politik haben, sei erreicht worden, so der Tenor.

Im Rückblick wurde besonders erfreulich die gelungene Jungwählerparty im vergangenen Jahr mit der Deutschrockband "Endlich" in Bad-Dürrheim herausgestellt. "Es geht bei dieser Veranstaltung um den Spaß den wir zusammen mit den Jugendlichen haben," sagte Nadine Löw und stellte für 2017 eine Fortsetzung in Aussicht.

Bei den Wahlen wurden Nadine Löw als Vorsitzende, Ilayda Türk und Ansgar Eichler (beide Stellvertreter) sowie als Beisitzer Süleyman Karabacak, Cem Bayazit, Raphael D’Avis und Daniel Künkel in ihren Ämtern bestätigt. Vertreter der Jusos im Kreisvorstand der SPD ist Ilayda Türk. Im Vordergrund beim Ausblick für das anstehende Arbeitsjahr stand der Bundestagswahlkampf. Kandidat Jens Löw stellte sich hier den jungen Sozialdemokraten und stand Rede und Antwort auf ihre Fragen.

2017 wird es zudem einige Veranstaltungen geben, wie beispielsweise Vorträge zu bestimmten Themen, kleinere Ausflüge, zudem werden im Vorstand Projekte geplant, die man gemeinsam umsetzen wird, wurde in dem Ausblick auf die Aktivitäten bereits angekündigt.