Natürlich drehte sich beim Familientag der Kendrion GmbH in Kooperation mit der Feldner Mühle alles rund um die Vierbeiner. Viel Spaß hatten sie beim Streicheln, Füttern und Striegeln der Pferde, die sie sogar mit Fingerfarben bemalen durften. Foto: Hoer Foto: Schwarzwälder-Bote

Kendrion bietet Eltern-Kind-Nachmittag bei der Feldner Mühle

VS-Villingen. Unter dem Motto "Grill- und Pferdespaß bei der Feldner Mühle" stand der Eltern-Kind-Nachmittag der Kendrion GmbH am Standort Villingen. Dieser ging bereits zum zweiten Mal in Kooperation mit der Feldner Mühle über die Bühne.

Als Organisatorin freute sich die Personalreferentin Sandra Hoer über die große Resonanz, die sich durch die Teilnahme von 27 Mitarbeitern mit deren 34 Kindern zeigte. Aufgrund der heißen Temperaturen hatte sich das Team der Feldner Mühle eine tolle Alternative zum geführten Reiten überlegt. Alle Kinder erhielten ausgiebig Gelegenheit, die Pferde zu streicheln, füttern und sogar zu striegeln. Darüber hinaus bekamen sie von den erfahrenen Mitarbeitern viele Informationen über die richtige Pflege, Fütterung und Haltung der Pferde.

Als besonderer Höhepunkt durften die Jungen und Mädchen die Pferde anschließend auch noch mit Fingerfarben bunt bemalen. Sie verwandelten die Pferde in wahre Kunstwerke auf vier Beinen, was auch die Geschäftsführung mit großer Bewunderung bestaunte. Natürlich kamen aber auch das ausgiebige Toben auf dem großen Naturspielplatz und das Streicheln der Tiere im Kleintiergehege nicht zu kurz.

Da so viel Bewegung an der frischen Luft Hunger macht, freuten sich anschließend Groß und Klein über die leckeren Würstchen vom Grill und die frischen Salaten vom Team der Feldner Mühle. Zum Abschluss durfte jedes Kind eine schöne Geschenktasche mit nach Hause nehmen, die den Nachwuchs noch lange an diesen schönen Nachmittag erinnert.