Villingen-Schwenningen (st). Oberbürgermeister Rupert Kubon ist umgestiegen. Der Erdgas-Passat ist ausrangiert,

Villingen-Schwenningen (st). Oberbürgermeister Rupert Kubon ist umgestiegen. Der Erdgas-Passat ist ausrangiert, weil die Leasing-Rate ausgelaufen ist. Deshalb steht seit Montag in der Parkbox im Rathaushof ein Auto mit Stern. Ökologie ist für Kubon beim Autofahren wichtig, weshalb er sich für die ganz neue C-Klasse 350e Plug-in Hybrid entschieden hat. Seit März ist sie auf dem Markt. Zwar sei es noch ein bisschen ungewohnt, ein Auto der Stuttgarter Edelmarke zu fahren, aber die Möglichkeit sowohl mit Elektrizität als auch mit Benzin fahren zu können, hat den Umweltschützer Kubon überzeugt. Für die vielen Kurzstrecken zwischen Villingen und Schwenningen will er mit Strom fahren, die Langstrecken mit Sprit.