Georg-Müller-Schule: Schüler organisieren Event selbst

VS-Schwenningen. Die Schülermitverantwortung (SMV) der Georg-Müller-Grund- und Realschule in Schwenningen hatte am Mittwochabend zur zweiten Nikolausdisco eingeladen.

Um die Veranstaltung möglichst reibungslos zu organisieren, trafen sich die Klassen- und Schülersprecher im Vorfeld zu regelmäßigen SMV-Sitzungen. Dabei wurden Werbeplakate entworfen und die weihnachtliche Dekoration gestaltet.

Bei der Zubereitung der zahlreichen Speisen in der Schulküche konnten die Schüler dann auf die tatkräftige Mithilfe der engagierten Lehrkräfte zählen. Auch bei der Musikauswahl für den Abend überraschten die jungen Lehrer mit ihren Musikkenntnissen.

Wie bereits im vergangenen Jahr hatten die zahlreichen Besucher ausreichend Gelegenheit das Tanzbein in der Aula der Schule zu schwingen.

Für besondere Stimmung und viel Applaus sorgte das Koraoke-Singen. Neben Muffins, Brezeln und Kinderpunsch gab es im Pausenhof die Möglichkeit selbstgebackenes Stockbrot zu naschen.

Die SMV plant nun schon das nächste Projekt, das als Tanzkurs die zahlreichen AG-Angebote der Schule ergänzen soll.