Eiscafé bald in Nordsee?/ Kuttruff beschert dem Rösch neue Zukunft

Von Cornelia Spitz

Villingen-Schwenningen. Ein Eiscafé im ehemaligen Nordsee-Restaurant in der Niederen Straße und ein neues Café im ehemaligen Café Rösch nur ein paar Türen weiter – so sehen nach Informationen unserer Zeitung die Zukunftspläne für die beiden markanten Adressen in Villingens Einkaufsmeile aus.

Betreiber des Cafés, das ins ehemalige Rösch einziehen soll, soll der auf der Südbaar und im Villinger Raum bestens bekannte Gastronom Franz Kuttruff sein. Details seiner Pläne wollte er im Gespräch erst zu einem späteren Zeitpunkt verraten, man darf also gespannt sein.

Kuttruff selbst ist Gastronom mit Leib und Seele, Gründer und Geschäftsführer der Schwarzwald-Hüsle GmbH mit Sitz in Hüfingen. Seinen mobilen Gaststättenbetrieb bezeichnete Kuttruff selbst einmal als "Deutschlands größte Messegastronomie, die teilweise bis zu drei Messen gleichzeitig bedient". Aber auch in der Gastroszene der Doppelstadt ist der engagierte Wirt kein Unbekannter.

Nur einen Steinwurf weit vom Café Rösch entfernt wird der Boden für eine neue Ära bereitet: Ein Eiscafé soll hier einziehen. Das ehemalige Fischrestaurant Nordsee ist schon fast gänzlich entkernt, mit Hochdruck wird an der neuen Zukunft der Niederen Straße 56 gearbeitet.