Eschach-Turnier wieder gesichert / AH und Aktive treten an

VS-Obereschach (we). Der Sportverein Obereschach ist am Wochenende Ausrichter des Eschach-Pokalturniers.

Das Traditionsturnier, das alljährlich von einem anderen Verein ausgetragen wird, drohte zu scheitern, weil sich mehrere Vereine zurückgezogen hatten. Zum Teil hatten nur noch vier Mannschaften teilgenommen. Nun aber ist die Austragung wieder gesichert. Inzwischen ist nämlich die Zahl der teilnehmenden Vereine auf neun gestiegen, nachdem aus dem württembergischen Bereich neue Teams dazugekommen sind.

Der sportliche Teil beginnt am Freitag, 25. Juli, um 18 Uhr mit einem AH-Kleinfeldturnier. Dabei treffen in der Gruppe A die Mannschaften des FC Dunningen, des SV Mariazell-Locherhof, des SV Niedereschach und des FC Weiler aufeinander, während in der Gruppe B die Mannschaften von der SpVgg Stetten-Lackendorf, des FC Neuhausen, des SV Obereschach und des SV Seedorf jeweils in zehnminütigen Vorrundenspielen um den Einzug in die Endrunde kämpfen werden.

Der Samstag und der Sonntag sind den Spielen der aktiven Mannschaften vorbehalten, wobei die Gruppeneinteilung dieselbe wie bei den AH-Mannschaften ist. Allerdings kommt in der Gruppe A noch der SV Horgen dazu. Die Vorrundenspiele beginnen am Samstag um 14 Uhr und werden am Sonntag ab 10.30 Uhr fortgesetzt.

Die Finalspiele beginnen um 14.30 Uhr und enden mit dem Endspiel um 17 Uhr. Alle Spiele sowohl in der Vor- als auch in der Endrunde dauern jeweils 30 Minuten.