Eine Führung durch das nächtliche Villingen wird am Mittwoch, 2. August, ab 18 Uhr angeboten. Foto: Eich Foto: Schwarzwälder-Bote

Rundgang: Spannende Geschichten

VS-Villingen. "Hört Ihr Leut’ und lasst Euch sagen...". Der Nachwächter rief in Villingens alter Zeit aus, was die Stunde geschlagen hatte, er sorgte aber auch für Ruhe, Ordnung und Sicherheit innerhalb der Stadtmauern.

Beim abendlichen Rundgang schlägt der Stadtwächter auch noch manch anderes Kapitel aus der Geschichte Villingens auf: Hygiene, Huren, Beleuchtung, Juden, Belagerungen.

Der spannende Rundgang mit dem Nachtwächter Gunther Schwarz führt die Besucher am Mittwoch, 2. August, ab 18 Uhr, durch das nächtliche Villingen.

Treffpunkt ist soweit nicht anderes vereinbart am Tourist-Info & Ticket-Service Villingen in der Rietgasse 2 beim Franziskaner Kulturzentrum. Die Führung dauert etwa 90 Minuten und kostet pro Person acht Euro. Veranstalter ist die WTVS GmbH.

Weitere Informationen: www.villingen-schwenningen.de