Die Qualifizierten des MMC Villingen (von hinten links): Jana Schnabel, Sophia Weinmann, Ellen Kühnle sowie (Mitte): Franziska Ardelt, Anastasia Adam, Michelle Denis und (vorne): Lia Hirsch und Juliane Ardelt. Foto: MMC Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Twirlerinnen aus VS jubeln über vordere Plätze

Villingen-Schwenningen. Der Deutschland-Cup sowie die Deutsche Meisterschaft im Twirlingsport wurde in Niedereschach ausgetragen, wobei es auch um die Qualifikation zum International Cup in Porec/Kroatien und die EM in Mailand/Italien ging.

Vom MMC Villingen-Schwenningen haben acht Mädchen teilgenommen, fünf davon tanzten noch in ihren Einzeldisziplinen. In den Einzeldisziplinen Artistic Twirl holte Anastasia Adam Bronze, gefolgt von Michelle Denis auf dem vierten Platz, Fünfte wurde Lia Hirsch. Im Solo Junior ertanzte Jana Schnabel den vierten Platz und Michelle Denis wurde Sechste.

Danach startete die Deutsche Meisterschaft. Das Team des MMC Villingen (Anastasia Adam, Franziska und Juliane Ardelt, Michelle Denis, Ellen Kühnle, Lia Hirsch, Jana Schnabel) zeigte wieder souverän, dass sie zu Recht mit Gold als Deutscher Meister auf dem Siegertreppchen standen. Sophia Weinmann stand mit ihrem Freestyle Senior ebenfalls mit Bronze auf dem Siegerpodest.

Die Siegerehrung war dieses Mal umso spannender, da auch die Tickets zum International Cup in Kroatien sowie zur EM nach Italien (Sophia Weinmann) gesichert werden konnten. Für das Team war die Teilnahme am International Cup bereits aufgrund der schon bisher erreichten Punkte gesichert. Die Freude war daher riesengroß, da alle noch verbleibenden Mädchen des MMC in den Einzeldisziplinen die notwendigen Punkte für die Qualifikation der im Sommer stattfindenden internationalen Wettkämpfe erreicht haben.

Diese tolle Leistung wurde am Ende des Turniers mit donnerndem Applaus der zahlreichen Zuschauer in der Eschachhalle belohnt.